Journalismus

Journalismus bildet die Brücke zwischen einem Thema und einem Publikum. Das Brückenbauen ist die Kompetenz von Journalistinnen und Journalisten – um welche Themen es dabei geht, ist weniger wichtig. Dennoch haben sich bei uns in den letzten Jahren einige Schwerpunkte herausgebildet:

Themenbünde

Für verschiedene Verlage betreuen wir ganze Bünde zu bestimmten Themen.

Literatur

Wir verantworteten 13 Jahre lang die viermal jährlich erscheinende Zeitschrift Lesen – vom Konzept bis zum Druck.

Architektur, Wohnen, Haustechnik

Über Architektur schreiben wir besonders gern; zwei Jahre lang betreuten wir die Immobilienseite der SonntagsZeitung.

Gesundheit

Gesundheitsthemen werden immer wichtiger – auch für uns.

Geld und Versicherungen

Als jahrelange Haustexter der AXA und kleinerer Bankinstitute kennen wir uns in diesem Bereich gut aus.

Porträts

Natürlich interessieren uns Menschen immer am meisten.

Bildung

Wir waren verantwortlich für das Magazin FUTURA und den Themenbund Karriere.
Wir verfassen einzelne Beiträge im Auftragsverhältnis oder liefern Themeninputs. Am allerliebsten produzieren wir aber ganze Publikationen – und übernehmen dabei je nach Auftrag so viel Verantwortung, wie uns übertragen wird, von der Konzeption bis zum Druck.
Für verschiedene Verlage verfassen wir regelmässig ganze Themenbünde. Und auch für viele Unternehmen ausserhalb der Branche sind wir journalistisch tätig – wir betreuen Kunden- oder Mitarbeitenden-Magazine. Mehr darüber unter Corporate Publishing.